#WORLDSELFCAREDAY

Unsere neue App Bathe: Entwickelt, um deine Selfcare-Momente aufs nächste Level zu heben

  • Tauche ein in faszinierende audiovisuelle Badeerlebnisse
  • Entwickelt in Zusammenarbeit mit Wellbeing-Expert*innen, Heilpraktiker*innen, Klangheiler*innen und Mentor*innen
  • Verbindet sich mit Apple Health und Google Fit, um Einblicke in die Schlafdaten und die Herzfrequenz zu erhalten, um so das Badeerlebnis und körperliche Wohlbefinden zu maximieren. 
  • Jetzt für iOS und Android erhältlich

Pünktlich zum World Selfcare Day (24. Juli 2022) bringt Lush seine neueste Innovation auf den Markt, die Kund*innen ermutigt, sich mehr Zeit für sich zu nehmen.

Lush Bathe: Eine neue App, die die Vorteile des Badens – unterstützt durch audiovisuelle Erlebnisse – aufzeigt und maximiert. Jetzt für iOS und Android verfügbar.

Für die Entwicklung der App hat Lush mit einer Reihe von inspirierenden Wellbeing-Expert*innen, Heilpraktiker*innen, Klangheiler*innen und Mentor*innen zusammengearbeitet, um eine Reihe von exklusiven, meditativen In-App-Erlebnissen zu kreieren, von denen Kund*innen überall profitieren können – ob beim Baden oder anderswo.  

Die eigens in-house entwickelte App kann zudem mit Gesundheitsdaten (aus Apple Health und Google Fit) verknüpft werden. Dadurch werden die Vorteile des Badens für den Körper und das Wohlbefinden für die Nutzer*innen greifbar und verständlich.

Tracke die Vorteile von Baden für dein Wohlbefinden

“Wenn du dein Badezimmer betrittst, ist es Zeit, dich ganz auf dein Wohlbefinden zu konzentrieren. Das kann ein einfaches Bad, eine Dusche oder auch nur das Waschen deines Gesichts sein. Unsere Produkte voll frischer Inhaltsstoffe und ätherischer Öle helfen dir dabei, dich zu entspannen und dich zu regenerieren. 

Wir wollten ein Tool entwickeln, das diesen Effekt noch verstärkt und den Menschen hilft, alltägliche Momente in achtsame Minuten zu verwandeln, z.B. indem sie eine tägliche Baderoutine entwickeln, die ihnen hilft, sich zu entspannen, die Stimmung zu verbessern und besser zu schlafen. Diese App kann eine großartige Ergänzung zu einer Bade- oder Duschroutine sein – ob mit einer Badebombe, einem Schaumbad, einer Seife oder einer Gesichtsmaske. 
Wir hatten das Glück, mit einigen großartigen Expert*innen aus der Wellness-Community – sowohl aus dem Unternehmen als auch von extern – zusammenzuarbeiten, um Ich-Momente zu schaffen, die das Baden aufs nächste Level heben.”

Katrina Johnson, Brand- und Digitalkonzepte bei Lush

Mitwirkende

Belinda Matwali ist eine spirituelle Mentorin und Meditationsführerin. 

Sie hat in den letzten 11 Jahren ausgiebig im Bereich Meditation und Bewusstseinspraktiken gearbeitet und eine Vielzahl von Meditationspraktiken erlernt. Sie glaubt, dass Meditation niemals eine Universalmethode ist. Sie ist eine große Befürworterin dafür, dass jede*r die individuellen Techniken findet, die zu ihm*ihr passen.  

Um ihre Fähigkeit zu vertiefen, anderen auf ihrer spirituellen Reise zu helfen, studierte sie zudem Human Design, Astrologie und machte eine psychotherapeutische Ausbildung namens Compassionate Inquiry mit Gabor Mate, um Menschen zu helfen, den Kern ihrer selbstlimitierenden Überzeugungen und Verhaltensweisen zu ergründen.

Belinda arbeitet mit Privatkund*innen und bietet Luxus-Retreats an einigen der schönsten Orte Europas an.

Sie hat auch Meditationskurse für elektronische Musik entwickelt, die sie in London und auf Festivals anbietet. 
Belinda hat mit Deliciously Ella, Wanderlust, Defected Records, Beatport und natürlich auch mit Lush zusammengearbeitet.

Sie lebt mit ihrem Mann Matthew, einem Musikproduzenten, DJ und Psychotherapeuten, zwischen London und Ibiza.

“Ich habe mich sehr gefreut, mit meinem Mann Matthew an diesem Projekt zu arbeiten, denn Lush ist eine Marke, die immer danach strebt, Grenzen zu überschreiten und einzigartig zu sein, und das gab uns eine Menge kreativer Freiheiten, um etwas wirklich anderes zu produzieren – einen erhebenden Track, der das Selbstvertrauen und die innere Verbindung mit elektronischen Beats stärkt, während man ein reinigendes Bad nimmt.”

Melissa Maouris wurde Coach, nachdem sie ein Jahrzehnt lang in der Musikindustrie gearbeitet und weltberühmte Künstler*innen in ihrer Karriere unterstützt hatte. Seitdem hat sie Dutzende von Coaches in ihrer Rolle als Lead-Mentorin für die Mindful Talent Coaching Academy betreut, wo sie selbst 2017 ausgebildet wurde. Ihre eigene Reise inspirierte sie dazu, ihren Fokus darauf zu legen, anderen zu helfen, in den Flow zu kommen, damit sie lernen, sich selbst zu akzeptieren und ihr wahres Potenzial zu entdecken. 

Melissa hat mit der UN-Wohltätigkeitsorganisation UN Women zusammengearbeitet, für das Magazin Stylist berichtet und wurde in Magazinen wie GQ vorgestellt. Ausgebildet bei Dr. Shefali in ihrem bewussten Erziehungsansatz und betreut von dem spirituellen Bestsellerautor Neale Donald Walsh, wurzelt Melissas intuitiver Ansatz in alten mystischen Konzepten, die dem modernen Zeitalter angepasst wurden. Ihre Workshops und Programme erfreuen sich bei aufgeschlossenen Kreativen, bahnbrechenden Geschäftsleuten und allen, die sich nach Klarheit und Sinn in ihrem Leben sehnen, großer Beliebtheit.

“Eine Reihe von Zufällen hat mich dazu geführt, mit der Bathe-App zusammenzuarbeiten, und ich freue mich sehr, dass ich gebeten wurde, daran mitzuwirken. Bei der von mir kreierten Meditation geht es darum, die eigene Vorstellungskraft zu öffnen, sich mit den eigenen Wünschen zu verbinden und sie in die Realität umzusetzen. Ich habe festgestellt, dass Meditation eines der mächtigsten Instrumente ist, um den eigenen Träumen näherzukommen.”

Ben Sewell, Gründer von Aroha Wellbeing mit Sitz in Bournemouth, Großbritannien, ist akkreditierter Transformationscoach, Meditationspodcaster, Yin-Yoga-Lehrer, Reiki-Praktiker und Botschafter für mentale Gesundheit.

Bens geführte Achtsamkeitsmeditationen sind ausdrucksstark, fantasievoll und stimmungsvoll. Er kombiniert uralte Atemtechniken, visuelles Geschichtenerzählen, gefühlvolle klassische Klaviermusik und Umgebungsklänge mit Absichtserklärungen, Manifestationen und reflektierenden Affirmationen. 

Er hilft den Zuhörer*innen, sich ruhiger, inspirierter, zentrierter, gestärkt und Er hilft den Zuhörer*innen, sich ruhig, inspiriert, zentriert, gestärkt und verbunden zu fühlen.

Weitere Informationen unter https://arohawellbeing.com.

Bens Manifestationsmeditationen-Podcast kann auf Apple Podcasts, Amazon Music und Deezer angehört werden.

Suzie Hackney ist Künstlerin und Yogalehrerin und arbeitet seit 2008 bei Lush. Bevor ihr Weg zu Lush begann, studierte Suzie zeitgenössischen Tanz und Choreografie an der Universität. Nachdem sie eine eigene Bewegungspraxis entwickelt hatte, absolvierte sie eine Ausbildung in Tanz-Bewegungs-Psychotherapie.  

Ausgebildet in Hatha- und Yin-Yoga begann Suzie 2020 während der Pandemie in ihrem örtlichen Park zu unterrichten, was für alle Beteiligten eine dringend nötige menschliche Verbindung und gemeinsame Erfahrungen schuf.

Mit einer Leidenschaft für Kreativität und der Unterstützung anderer, sich mit ihrem Geist zu verbinden, wurzelt Suzies Praxis in Selbstakzeptanz, Dankbarkeit und der Liebe zum Leben, das wir haben, während wir das Leben unserer Träume erschaffen.

“Ich war so glücklich, als ich gebeten wurde, eine Meditation für die neue App aufzunehmen. Meine eigene Meditationspraxis ist ein so wichtiger Teil meines Lebens, und dies fühlt sich an wie ein Dankeschön und eine Feier für all meine erstaunlichen Lehrer*innen, die mir so viel Inspiration und Führung gegeben haben.  

Es ist wundervoll zu denken, dass dies mit anderen geteilt wird und ein Teil der Reise zur Selbstentdeckung ist.

Tree Carr ist Autorin des Buches “DREAMS: How to Connect With Your Dreams to Enrich Your Life” und TEDx-Rednerin, die in den esoterischen Bereichen Träume, Tod und Weissagung arbeitet.  Sie besitzt ein professionelles Zertifikat in Psychedelik, veränderten Zuständen und transpersonaler Psychologie vom Alef Trust und ist eine CPD Crossfields Institute Certified Death Doula. Ihre Arbeit mit Träumen, Tod und veränderten Zuständen basiert auf einem transpersonal-psychologischen Ansatz und sie führt mit einem personenzentrierten Ansatz durch die Reise.

“Ich liebe es, das Bewusstsein zu erforschen, vor allem durch Träume und ganz besonders durch luzides Träumen. Ich liebe auch den Einsatz von Meditation, um Luzidität im Traum zu erreichen. Meistens meditiere ich, wenn ich ein Bad nehme, und so war die Zusammenarbeit mit Lush bei einer Meditation für luzide Träume in der Badewanne perfekt!  Die psychedelischen Muster, die die Badebomben erzeugen, sind auch sehr inspirierend für mich, weil sie mich an die unglaublichen, heilenden, veränderten Bewusstseinszustände erinnern, die durch den therapeutischen Gebrauch von Psychedelika erreicht werden können.”

Pip ist Senior Yogalehrerin, Yogalehrer-Ausbildnerin, Mentorin und Yoga Business Coach.

Sie unterrichtet seit über einem Jahrzehnt Yoga- und Meditationskurse und bietet Retreats und Veranstaltungen auf internationaler Ebene.

Die Einbeziehung ihrer Leidenschaft für Klang und elektronische Musik ist ein wesentlicher Bestandteil all ihrer Angebote und Arbeit als Klangheilpraktikerin. Sie führt Veranstaltungen wie Mondrituale, Meditationsgruppen, Frauenkreise und Klangbäder durch.

Pip wurde vom Yoga Magazin als Lehrerin des Monats ausgezeichnet und hat auf der Om Yoga Show London, LiveWell London sowie auf Festivals wie Bestival und Wilderness unterrichtet.

“Mein Name ist Hannah Lammiman und ich arbeite mit Klang- und Berührungstherapie.

Ich glaube, dass sie einige der Antworten auf unser Wohlbefinden enthält. Das größte aller Geheimnisse, selbst in unserer hochtechnisierten Welt, ist der Zustand des Bewusstseins. Wie können wir diesen Zustand steigern, um uns in unserem täglichen Leben ausgeglichener zu fühlen? Klangmeditation ist eine tiefgreifende Sequenz von Obertönen und Harmonien, die unserem Geist hilft, aus der Hektik herauszukommen.”

Rose ist die Gründerin von Still Chill und eine Expertin für Achtsamkeit und Selbstmitgefühl. Ihre Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu begleiten und zu unterstützen, sich selbst mit ganzem Herzen neu zu entdecken, indem sie achtsamkeitsbasierte Ansätze nutzt. Diese belebende Erfahrung besänftigen das Herz, während der Geist auf eine beruhigende Reise zu seinem Traumziel gebracht wird. Schenke dir einen Moment des Selbstmitgefühls und übe dich im Loslassen, während du dich den süßen Klängen von ASMR hingibst.

Simone Niles ist eine erfahrene Coach, Klangheilerin, Sängerin und Autorin. Sie bietet erdende und praktische Lehren an, die sich darauf konzentrieren, bewusste, von der Seele getriebene Kreative und Unternehmer*innen dazu zu befähigen, in ihrer Arbeit und ihrem Leben Sinn und Ausrichtung zu erzeugen.

Mit ihrer Gabe Klänge zu nutzen, hat Simone durch ihre Heilung, ihren Unterricht und ihre Auftritte seit mehr als zwei Jahrzehnten viele Menschen berührt.

Island Playlists – du musst nicht weit gehen, um woanders zu sein.

Im Anschluss an die Ankündigung der neuen Anti-Social Media Grundsätze im Jahr 2021 hat Lush Adventures in Bathing lanciert. Mit dieser Kollektion bietet Lush Badeerlebnisse an, die durch einen kuratierten Soundtrack und visuellen Eindrücken begleitet werden. 

Von verspielten Beats bis hin zu einer gotischen Liebesgeschichte enthält die App sechs neue, abwechslungsreiche und mitreißende Playlists, inspiriert und kuratiert durch die Soundtracks von Lush Spa – jeweils 24 Minuten lang. Dadurch können Kund*innen ihre Lieblingsbadebomben zum Leben erwecken und noch intensivere Bademomente genießen. 

Der Soundtrack der Unicorn Poop Badebombe

Coming soon: The Sound Bath Podcast Reihe

Kürzlich hat Lush seinen allerersten Podcast in Nordamerika mit dem Titel “The Sound Bath: Conversations that Cleanse” lanciert.

Gastgeberin ist die Blues-Poetin und Erzählkünstlerin Aja Monet. Sie unterhält sich mit Vordenker*innen der Gesellschaft, die bestehende Vorstellungen von Self-Care aufbrechen und die wichtigsten Themen des mentalen, körperlichen, sozialen und ökologischen Wohlbefindens auf den Punkt bringen.

Aja Monet
Audio player image

12:11